unsere Vision

AKTUELLES

wir freuen uns riesig auf unseren im Dezember kommenden Nachwuchs! 🙂

Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst. Rumi

unsere Geschichte

Wir betreuten selber Kinder und konnten so viele eigene Erfahrungen sammeln. Als Elly schwanger wurde fragten wir uns, wie wir unsere Vision von Familie und unser Betreuungsmodell verbinden können. Nach reiflicher Überlegung entschlossen wir uns dazu eine sogenannte Großtagespflege zu eröffnen. Mit der Blumenburg schaffen wir eine Kita, die unseren eigenen Werten gerecht wird. Wir leben vegetarisch und kochen jeden Tag frisch und kaufen hauptsächlich im Bioladen oder bei Kooperativen (das Kartoffelkombinat) ein. Das wollen wir auch unbedingt für unsere Kita. Auf raffinierten Zucker, Süßstoffe oder Geschmacksverstärker verzichten wir vollständig und gerne, denn unsere Speisen schmecken uns auch so :).

Aus anderen Einrichtungen wissen wir um die fiesen aber gängigen Betreuungsschlüssel, die weder dem Kind in seiner Entwicklung, noch einer Erzieherin, und ihrem Wunsch nach bedürfnisorientiertem Betreuen dienlich sind. Auch hier schaffen wir mit unserer Kita vorteilhaftere Bedingungen. Nach vielen kleinen bis großen und mutigen Schritten ist die Eröffnung der Blumenburg absehbar. Wir empfinden es als Zeichen, auf der richtigen Spur zu sein, schon jetzt die liebevolle Silke (mit über 20 Jahren Erfahrung als Erzieherin, Klangschalen-Masseurin, Shiatsu Therapeutin und so vielem mehr) und Urbaine (die mit viel Herz schon drei eigene Kinder groß zog und derzeit als Tagesmutter tätig ist) in unserer Kooperative begrüßen zu dürfen.

Dank Silke wissen wir genau was für eine Kita wichtig ist. Ob dies nun die Räumlichkeiten, die Ausstattung, oder im speziellen die Arbeitsbedingungen anbelangt. Auf ihre Beratung hin, gestalteten wir gemeinsam die Blumenburg. Möchtest du uns persönlich kennenlernen und mehr erfahren? Dann schreibe uns, wir freuen uns!

und das sind wir

Elly

Elly ist Gestalterin, Designerin, hält Kurse ua. zum Thema „das Zuhause als Kraftort“, und „ökologisches Wohnen“, liebt es selbst zu Basteln, ist Bloggerin und werdende Mutter

Baris

Baris hat Internationale Entwicklung und Wandel studiert, ist Speaker, Unternehmer, und hält Kurse zum Thema „Männerrollen in einer sich rasch wandelnden Zeit“, liebt zu lesen und ist werdener Papa

Menü schließen